top of page
  • AutorenbildBenedikt Hausler

Inflationsschutz Gold und Silber

Aktualisiert: 13. März 2023

Die Inflation steigt und steigt weiter in der Euro-Zone. Und nicht nur in Europa, sondern in der ganzen westlichen Welt steigt die Entwertungsrate (Inflationsrate) des Geldes.


Kein Wunder! Das westliche Fiat-Geldsystem (Gelddrucken ohne Substanz) gerät langsam ans Ende seiner Laufzeit. Globale Schuldenberge steigen in immer neue Höhen und die Frage ist, wie kann der Staat Das jemals zurückzahlen?


Die Antwort lautet schlicht und einfach: NIE


Aber was der Staat machen kann, sind zwei Dinge.


  1. Die eigenen Bürger Enteignen durch Enteignungsgesetze (SAG, VAG, LAG,...)

  2. Die eigenen Bürger Enteignen durch Inflation (über 7,6% im Juni 2022)


Die direkte Enteignung des Bürgers ist unbequem und mit viel Widerstand verbunden. Der Vorteil der Inflation ist, dass es der Bürger erst dann merkt, wenn es zu spät ist.


Die Lösung sind Edelmetalle. Und das nicht erst seit zehn Jahren, sondern seit Jahrtausenden. Gold und Silber sind nicht nur physikalisch begrenzt und in der Industrie gefragt, vielmehr ist der kulturelle Wert dieser Metalle die Grundvoraussetzung, warum Menschen in Italien, der Türkei, im Libanon, Argentinien, China oder Neuseeland diese "Währung" seit Jahrtausenden akzeptieren.


Für mehr Informationen zum Thema Inflationsschutz mit Edelmetallen, melden Sie sich zu einem kostenlosen Beratungsgespräch bei uns!





bottom of page